Schnuppern und einsteigen …

Wir wollen jedes Kind individuell bestmöglichst fördern!

Wie wird man ein Rambazotti? Du kannst erst mal einen Schnupperkurs machen und erleben, wie wir arbeiten und prüfen ob Dir das gefällt. Unsere erfahrenen Trainer sagen Dir dann, in welchen Gruppen Du gut aufgehoben bist. Danach kannst Du sofort durchstarten.

An einem Tag (Starter – 4 und 5 Jahre) oder an zwei Tagen (Nachwuchs – ab 6 Jahren) können alle Disziplinen ausprobiert und herausgefunden werden, welche zu dir passen. Du lernst deine zukünftigen Trainer kennen und erhältst eine Einführung in die Circusregeln.

Nach dem Schnuppern kannst Du Mitglied bei Rambazotti werden und für einen monatlichen Beitrag von 40,00 EUR wöchentlich trainieren.

Circus intensiv – Für Kinder mit Handicap(s)

Für alle Kinder, die eine körperliche Einschränkung haben und besondere Unterstützung brauchen, gibt es Kleingruppen, hier hast Du viel Zeit zum Lernen.
Komm und probier mal, ob Dir Circusartistik Freude macht! Wir haben Menschen hier, die sich auskennen und Dir helfen, Spaß und Erfolg zu haben. Wenn es irgendwie geht, kannst Du später an den anderen Gruppen teilnehmen.

Werde ein Rambazotti und zeig’ was Du kannst!

Starter Workshops

für Kinder von 4 und 5 Jahren

am Samstag, dem 11. September
von 10:00 – 11:00 Uhr AUSGEBUCHT!

am Samstag, dem 11. September
von 11:30 – 12:30 Uhr AUSGEBUCHT!

am Samstag, dem 2. Oktober
von 10:00 – 11:00 Uhr AUSGEBUCHT!

am Samstag, dem 2. Oktober
von 11:30 – 12:30 Uhr

am Samstag, dem 20. November
von 10:00 – 11:00 Uhr

am Samstag, dem 20. November
von 11:30 – 12:30 Uhr

Bälle fangen, Teller andrehen, Rolle und Brücke machen, Seilspringen und Kopfstand kannst Du lernen. Du übst Laufen auf dem Seil und auf der Kugel. Als “Tiere” übt ihr Schauspielerei, es gibt viel Musik und schöne Aufgaben. Du bekommst Hilfe und kannst dann vorführen, was du schon alles kannst.

20,00 EUR

Schnupperwochenende

für Kinder ab 6 Jahren

am Samstag, dem 25. September
und Sonntag, dem 26. September
von 10:00 – 15:00 Uhr
AUSGEBUCHT!

am Samstag, dem 23. Oktober
und Sonntag, dem 24. Oktober
von 10:00 – 15:00 Uhr

am Samstag, dem 27. November
und Sonntag, dem 28. November
von 10:00 – 15:00 Uhr

Zwei Tage lang kannst Du Circus machen im Rambazotti-Circushaus. Du kannst Seiltanzen, Trapez, Akrobatik, Jonglieren, Laufkugel, Theater, Clowns und Einradfahren ausprobieren. Wir machen mit euch viele Bewegungsspiele, in denen Du die anderen Kinder kennen lernen kannst. Am Sonntag zeigt ihr dann euren Eltern und gern auch den Großeltern, was ihr schon gelernt habt. Wenn Du magst, kannst Du danach in einer unserer Circusnachwuchsgruppen trainieren.

70,00 EUR

Bei der Anmeldung von mehreren Geschwisterkindern gibt es 20 % Rabatt!

Anmeldung

    Corona Hygieneregeln
    1. Bei ersten Erkältungssymptomen bleibt mein Kind zu Hause!
    2. Wir verpflichten uns für die Teilnahme bei Workshops/Ferien im Circushaus am ersten Tag des Workshops einen tagesaktuellen Test vorzulegen (Corona-Schnelltest Ergebnis oder Ergebnis aus einer Teststation).
    3. Es gibt ein Hygienekonzept, an dass sich jedes Kind und die TrainerInnen zu halten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, sind wir dazu angehalten, das Kind kostenpflichtig nach Hause zu schicken bzw. vom weitere Training zu befreien. (Das Hygienekonzept lehnt sich an die Vorgaben des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration)
    4. Rambazotti e.V. übernimmt für Corona-Vorfälle keine Haftung!

    Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fotos und Filmaufnahmen von meinem Kind angefertigt und veröffentlicht werden dürfen. Die Fotos und Filmaufnahmen dürfen zeitlich, räumlich, sachlich und inhaltlich unbeschränkt veröffentlicht werden.